Skip to content

Dr. Monika Stark

Dr. Monika Stark

Ich bin Mutter von drei erwachsenen Kindern, seit 1995 Ärztin und seit 2008 in Brunn am Gebirge niedergelassen. Nach dem Turnus in Oberösterreich und Wien war ich Notärztin beim Wiener Roten Kreuz und Mutterberatungsärztin in mehreren niederösterreichischen Gemeinden, sowie Mitglied im Niederösterreichischen Akut Team im Rahmen akuter Krisenintervention. Seit 2002 arbeite ich für die Caritas in der medizinischen Versorgung obdachloser Menschen und bin die ärztliche Leiterin der mobilen Notversorgung der Caritas in Wien/Loisebus. Ich bin Mitgründerin von med4hope ( medical aid for homeless people www.med4hope.org ) eines Zusammenschlusses verschiedener Disziplinen zum Zweck der Wissenssammlung und Wissensweitergabe in Straßenmedizin. Außerdem habe ich die Ärztekammerdiplome für Geriatrie, Palliativmedizin, psychosoziale Medizin, psychosomatische Medizin und psychotherapeutische Medizin an der Donau Universität in Krems absolviert, sowie einen Lehrgang für Psychotraumatologie und Krisenintervention. Seit 2008 habe ich die Kassenstelle als praktische Ärztin in Brunn und begleite seither viele meiner Patientinnen und Patienten und deren Familien durch deren Gesundheit und Krankheit. Ich tue das mit Begeisterung und freue mich über das Vertrauen, dass Menschen mir entgegenbringen, wenn Sie mir ihr höchstes Gut – ihre Gesundheit – anvertrauen.